Über diese Website

Fußball- und Reiseberichte.

Verfasst von einem langjährigen Begleiter der Profimannschaft des Hannoverschen SV von 1896. Die Leidenschaft daran ist allerdings stark rückläufig. Dafür bin ich sowohl aktiv als auch passiv mit Begeisterung dem Amateurfußball verbunden. In meiner weiteren Freizeit geht es gerne und oft auf Reisen.

Da liegt es nahe die Kultur und die Menschen eines anderen Landes auch über ihre Leidenschaft für den Fußball kennenzulernen. Allerdings ohne dabei in Sammelwut von Stadion zu Stadion zu hetzen, sondern immer zuvorderst mit Interesse für die schönen Dinge des Lebens außerhalb der Stadien.

Kein Wettkampf darum wer die meisten Grounds hat. Kein Wettkampf darum wer die meisten Länderpunkte hat. Kein Wettkampf um die Krone des Schnorrertums. Kein Wettkampf um den schlechtesten Modegeschmack und das ungepflegteste Äußere.

Deshalb: Don’t call it groundhopping!

Advertisements